Über mich

Rita Tanner-Carigiet

Ich, Rita Tanner, male aus Freude und Begeisterung. Es bedeutet Glück für mich, was ich sehe, in ein Aquarellbild zu verwandeln, mit Farben und Wasser zu experimentieren oder mich im Weglassen zu üben. Ich freue mich, eine Landschaft vor Ort als Skizze einzufangen, um dann im Atelier daran zu experimentieren.  Ganz besonders faszinieren mich die Vögel, die ich auch immer wieder in ihrem Habitat oder von Farben umgeben darzustellen versuche.

Ich bin in Breil/Brigels geboren, wo ich auch immer wieder Modelle finde für meine Landschaftsbilder und –skizzen. Auf manchen Malreisen in die Provence, am Mittel-Rhein, im Bregenzerwald und anderen Gebieten verfeinerte oder veränderte ich meine Technik und liess mich von den Landschaften und von den dort arbeitenden Künstlern inspirieren. Einer meiner geschätzten Lehrer ist Gerhard Hillmayr, unter dessen Leitung ich einige Malreisen erlebt habe. 

Ich freue mich sehr, wenn ich mit meinen Bildern, Skizzen und Karrikaturen Freude bereiten kann. In Landquart, Trimmis und in Brigels habe ich an diversen Märkten ausgestellt und den Austausch mit den Besuchern genossen.